Jetzt anmelden: „Journalismuscamp – Erfahren, worauf es ankommt“ am 17. August!

Dich interessiert Journalismus oder du hast schon journalistisch arbeiten können, bekommst aber noch nicht genug? In Kooperation mit der Hochschule Macromedia Köln begeben wir uns auf eine Kurzreise in journalistische Gefilde.

In dem 3,5 Stunden langen Online-Workshop sollst du ein Gefühl dafür bekommen, worauf es im Journalismus-Handwerk ankommt, inwiefern ein medienethischer Kompass auf Kurs bringt & was Journalismus als Beruf ausmacht.

Auf dieser Tour begleiten Dich eine Journalismusprofessorin, eine Journalismusstudentin sowie eine Journalistin, die vor einiger Zeit ihr Studium abgeschlossen hat. Sie erzählen auch, worauf es beim Studieren und insbesondere beim Einstieg in den Beruf ankommt. Du sammelst erste Erfahrungen mit journalistischem Arbeiten und schreibst ein erstes, kurzes journalistisches Stück. Du diskutierst, was Journalismus wichtig macht, und woran man sich dabei orientieren kann. Und Du erfährst wichtige Dinge über ein Berufsfeld, das für viele weiterhin ein Traum ist – und wichtig für jeden von uns.
 

Komm mit auf Entdeckungstour im Journalismuscamp, am 17. August von 15:30 Uhr – 19:00 Uhr!

* Pflichtfeld




 
Foto: Maximilian von Lachner

ZURÜCK
X