info@jprlp.de +49 (0) 6131 32 72 67 1

Geschäftsführender Vorstand

Janine Arendtwirklich\wahr

Janine hat über die Social-Media Redaktion zum Tag der Deutschen Einheit zur Jugendpresse Rheinland-Pfalz gefunden und wurde im Dezember 2017 in den Vorstand gewählt. Sie studiert Geschichte und Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Simon DörrJMT SW, SZW, Radio

Simon ist seit Dezember 2016 im Vorstand der JPRLP aktiv. Dort kümmert er sich um die Mitgliederverwaltung und den Jugend-Presseausweis, ist zuständig für die Planung und Durchführung des Schülerzeitungswettbewerbs und koordiniert das JPRLP-Netzwerk.

Neben der Arbeit bei der JPRLP ist Simon Teil einiger Radio-Projekte und so regelmäßig bei verschiedenen Sendern zu hören.

Samuel GroeschFinanzen, Kommunikation, IT

Seit Dezember 2014 engagiert Samuel sich im Vorstand. Dort kümmert er sich vor allem um strategische Fragen, Finanzen und die Kommunikation. Er studiert Kommunikation und Politik in Friedrichshafen.

Erweiterter Vorstand

Jan WildemannHauptstadtbüro, Rechtsberatung

Jan ist vorrangig für die interne Zusammenarbeit mit dem Bundesverband in Berlin tätig, sowie in der Rechtsberatung. Weiterhin ist er die ständige Vertretung in der Hauptstadt, wo er an der Freien Universität Rechtswissenschaft studiert.

Eileen Wiechmann

 

Lucas Kehrer

 

BACK