Datenjournalismus – Winterakademie online!

Für unsere Mitglieder und andere Interessierte veranstalten wir am 29. Dezember von 10 bis 17 Uhr unsere Winterakademie zum Thema Datenjournalismus. – Jetzt kostenfrei anmelden und online teilnehmen!

Im Seminar lernen die Teilnehmenden, die Grundlagen des Datenjournalismus kennen: Welche Datenquellen kann ich nutzen? Wie finde ich darin eine journalistische Geschichte? Und wie visualisiert man das ganze anschließend ansprechend? Das Seminar richtet sich an alle Interessierten, spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Details

Die Teilnahme an der Akademie ist komplett kostenfrei! Du kannst uns jederzeit bei Fragen erreichen: Schreib uns am besten eine E-Mail an info@jprlp.de

Programm – 29. Dezember

Dienstag, 29.12.

10-17 Uhr Seminar

ab 18:00 Uhr Mitgliederversammlung (optional)

 

 

Der Referent

Adrian Breda

/ arbeitet als Redaktionsleiter bei Detektor.fm und als Freier Journalist. Herzensthemen: Netz, Digitalisierung und Politik – und wie sie sich gegenseitig beeinflussen. Außerdem hat er einen Faible für Podcasts, neue Darstellungsformen und interaktive Datenvisualisierungen.

 

Foto: Kati Zubek

ZURÜCK